FAQ Zahlungen

Alle Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten und vielen mehr

Allgemeine Fragen rund um Zahlungen

Sie haben verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl, darunter Bargeld, EC-Zahlung am Tankwagen, Heiz & Spar, Rechnung und Vorkasse. Wenn Sie sich für die EC-Zahlung entscheiden, spielt das Tages-Limit Ihrer Karte keine Rolle, da wir das Lastschriftverfahren verwenden. Beachten Sie jedoch, dass für diese Option ausreichend Kontoguthaben vorhanden sein muss, um den Rechnungsbetrag zu decken.

Bei Vorkasse überweisen Sie den Rechnungsbetrag vor der Lieferung. Nach Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen die Bankverbindung mit. Die Lieferung erfolgt entsprechend der vereinbarten Lieferfrist nach Eingang Ihrer Zahlung.

Zusätzlich steht Ihnen das monatliche Zahlungsmodell Heiz&SPAR+, sowie eine Finanzierung durch unsere Finanzpartner der Consorsbank.

Sollte sich Ihre Kontoverbindung ändern, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular oder über die gebührenfreie Hotline 0800 – 00 868 25 mit. Wir benötigen in einem solchen Fall ein neues SEPA-Lastschrift-Mandat. Dieses schicken wir Ihnen in zweifacher Ausfertigung zu. Unterschreiben Sie eines der beiden Exemplare und senden Sie uns dieses bitte portofrei per Post zu.

Dies ist nur in absoluten Ausnahmefällen möglich. Die Aussetzung von Ratenzahlungen hängt unter anderem von Ihrem aktuellen Kontostand und Ihrem allgemeinen Bestellverhalten ab. Wir erläutern Ihnen die Details gerne im persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns dazu einfach über unsere gebührenfreie Hotline 0800 – 00 868 25 an.